PCM speziell für Frauen

Dein Mehrwert:

  • Verschaffe Dir Gehör
  • Punkte im Gespräch
  • Wähle den richtigen Gesprächskanal für Dein Gegenüber
  • Tritt selbstbewusst und kompetent auf
  • Begegne Deinem eigenen Distress und dem Deiner Kollegen entspannter
  • Vereinfache die zwischenmenschliche Kommunikation sowohl im Beruf als auch im privaten Bereich
  • Sprich Dein gegenüber bei wichtigen Dingen wie z.B. Gehaltsverhandlungen etc. richtig an

In meinem Seminar erhälst Du Klarheit über Deine individuellen Kompetenzen und Deine eigenen Denk- und Handlungsmuster. Ich erarbeite mit Dir Deine Stärken in der Kommunikation und gebe Dir einen Schlüssel zu  Deinen psychischen Bedürfnissen, Wahrnehmungen, Stressmustern und Kommunikationsfähigkeiten. Zum Abschluss überlegst Du Dir einen konkreten Plan für die Umsetzung und die Kommunikation Deines neu definierten Kommunikationsverhaltens gegenüber Kollegen und Vorgesetzten.

 

  1. Die eigene Persönlichkeit analysieren: Auf Basis welcher Werte, Gefühle und Motivationen bringe ich mich in der Arbeit ein? Wie kommuniziere ich und was vermeide ich?
  2. Führungsleitbild definieren: Welchen Führungsstil benötige ich, welche Sozialumgebung ist die richtige für mich und wie komme ich dorthin?
  3. Zukünftiges Verhalten umsetzen und kommunizieren: Wie werde ich mich zukünftig verhalten und wie nutze ich meine neu gewonnenen Kommunikationsfähigkeiten in Bezug auf meine Mitmenschen, meine Kollegen und Vorgesetzten?

Dieses Seminar darf nur von zertifizierten Trainern durchgeführt werden. Bereits vor dem Seminar erhälst Du einen Zugangslink zu einem Online-Fragebogen zur Erstellung Deines persönlichen Teilnehmer-Profils.

 

Seminarzeiten:

1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

 

Gruppengröße:

 maximal 8 Teilnehmer

Mit PCM lernen Sie, nicht auf die Persönlichkeitstypen zu achten, sondern auf die Persönlichkeitstypen in den Menschen (John Parr, Certifying Master PCM Trainer and Master PCM Coach Trainer)

Process Communication Model ® Grundlagen-Seminar - München

Trainer: Sybille Lehner

Seminaroptionen 2-tätig: Wochentags und auch Samstag/Sonntag, Online möglich - auf Anfrage

Teilnehmergebühr inkl. PCM-Persönlichkeits-Profil, Seminarunterlagen, Seminarpausen; exkl. Mittagessen, Unterkunft und Mehrwertsteuer.
Mit der Anmeldebestätigung erhälst Du alle notwendigen Informationen.